Service-Hotline 04231 – 72077-80

Du hast Fragen?
04231 - 72077 - 80
Finde deinen Wolters Händler

Hundespielzeug

Liebt es dein Hund, ausgiebig zu spielen und zu toben? Oder braucht er einen Schmuse-Kameraden für die Mittagsruhe? Ein passendes Spielzeug zu finden, welche die Bedürfnisse deines Hundes abdecken, ist nicht immer ganz leicht. Bei uns findest du strapazierfähiges und kaufestes Spielzeug aus gesundheitlich unbedenklichem Naturkautschuk oder kuschelige Plüschtiere ohne verschluckbare Kleinteile. Zudem verzichten wir bei all unseren Spielzeugen auf Quietsche.
Mehr lesen >

Filter

Hundespielzeug

Hundespielzeug von WOLTERS ohne Schadstoffe

Wer sich dazu entscheidet, einen Hund bei sich aufzunehmen, übernimmt auch Verantwortung dafür, dass der Hund sich wohl fühlt, ausgelastet und körperlich fit ist. Für viele Vierbeiner ist es sehr wichtig, täglich ausgiebig spazieren zu gehen und zu spielen. Zudem kann die Bindung zu deinem Hund verbessert und verstärkt werden, wenn ihr euch regelmäßig gemeinsam beschäftigt. Um dem natürlichen Spieltrieb von jungen und erwachsenen Hunden gerecht zu werden, haben wir im Laufe der Zeit verschiedene Hundespielzeuge entwickelt. Eins liegt uns dabei aber besonders am Herzen – die Spielzeuge sollen ohne Schadstoffe auskommen und so findest du bei uns Produkte aus reinem Naturkautschuk oder auch immer mehr OEKO-Tex zertifizierte Plüschtiere.

Was sollte man generell beim Kauf eines Hundespielzeugs beachten?

Vor dem Kauf sollte man darüber nachdenken, für welche Aktivitäten das Spielzeug eingesetzt werden soll. Dient es zum Spielen auf der Wiese oder im Wasser? Oder ist man auf der Suche nach einem Spielzeug für Zuhause? Weitere grundlegenden Fragen wären: Welche Größe braucht mein Hund, kann er das Spielzeug angenehm in der Schnauze tragen? Wie ist die Materialverarbeitung, könnte er sich an Ecken oder Kanten verletzen? Was hat das Spielzeug für Inhaltstoffe, sind diese eventuell schädlich für meinen Hund? Für hartnäckige Beißer sollte das Spielzeug sehr robust sein. Für Wasserratten sollten Bälle schwimmen können und sichtbar im trüben Nass sein.

Hundespielzeuge ohne Geräusche

Viele Hersteller von Hundespielzeugen produzieren Bälle oder Plüschtiere mit Geräuschen, um dem Hund mehr Spielspaß zu bieten. Wir hingegen verzichten konsequent bei all unseren Spielzeugen auf Quietsche. Warum tun wir das? Wenn ein Hund ein potenzielles Beutetier jagt und dieses stetig Geräusche von sich gibt, denkt der Hund, das Tier ist noch nicht erlegt und lässt nicht von dem etwaigen Beutetier ab.

Auch im Umgang mit Artgenossen ist ein quietschendes Spielzeug nicht förderlich. Wenn dein Hund zum Beispiel beim Spielen versehentlich einen anderen Hund beißt, quietscht oder jault dieser auf und wendet sich ab. Dadurch signalisiert er seinem Artgenossen, dass er Schmerzen oder Angst hat. Das ist das Signal für den anderen Hund abzulassen und das Spiel zu beenden.

So produzieren wir aus Überzeugung all unsere Spielzeuge ohne Quietsche, um den Jagdinstinkt des Hundes nicht unnötig zu wecken beziehungsweise auf Dauer zu verstärken. Ein Hund lässt sich auch mit einem Spielzeug ohne Geräusche zum Toben und Apportieren animieren, davon sind wir fest überzeugt!

Hundespielzeug aus Naturkautschuk

Aus Liebe zum Tier und der Umwelt produzieren wir unsere Outdoorspielzeuge aus natürlich gefärbtem Naturkautschuk, welches gesundheitlich völlig unbedenklich für deinen Hund ist. Weitere Vorteil von Naturkautschuk ist das sehr strapazierfähige und kaufeste Material. Ein Großteil unserer Bälle ist sprungfähig, einige auch schwimmfähig, also für das Wasser geeignet, wie unsere Aqua Fun Serie. Ein Teil des Spielzeugs ist mit Leckerlies befüllbar für eine Extra-Motivation. Einen besonderen Fitness-Kick verschaffen unsere Straußeneier. Durch die ovale Form springt das Ei unregelmäßig und fördert so die Koordinationsfähigkeit des Hundes. Für alle, die mit noch mehr Schwung werfen wollen, gibt es das Ei auch mit Seil.

Was ist Naturkautschuk?

Naturkautschuk wird aus der Milch des Kautschukbaumes gewonnen. Durch Anritzen der Baumrinde wird der Milchsaft freigesetzt und in Behältern aufgefangen. Anschließend wird diese Masse, die hauptsächlich aus Wasser, Kautschuk und Harzen besteht, natürlich gefärbt und in die gewünschte Form gebracht.

Hundeplüschtiere zum Liebhaben ohne verschluckbare Kleinteile

Ähnlich wie jedes kleine Kind hat auch der Hund oftmals ein Lieblingsplüschtier, welches schnell zum besten Freund wird. Mit dem Plüschi wird gespielt und täglich im Bettchen gekuschelt. Beim Kauf eines Plüschtieres sollte stets darauf geachtet werden, dass es sich wirklich um ein passendes Spielzeug für Hunde handelt. Normale Stofftiere für Kinder eignen sich eher weniger für deinen Hund, da hier oftmals Knöpfe oder Augen angenäht sind, die dein Vierbeiner verschlucken könnte. So sind bei uns zum Schutz deines Hunds an sämtlichen Plüschtieren keine verschluckbaren Kleinteile vernäht.

Hunde-Snackbeutel zur Motivation

Auf langen Spaziergängen im Wald oder auf der Wiese ist ein Snackbeutel für Hundeleckerlies äußerst praktisch. Einerseits dient er unterwegs als sichere und trockene Aufbewahrungsmöglichkeit von Trockenfutter, falls dein Vierbeiner Hunger hat, andererseits können die Leckerlies aber auch Belohnung für die tägliche Trainingseinheit sein. Unsere Snackbeutel gibt es aus Nylon oder Neopren. Mittels eines Clips lässt sich der Beutel ganz leicht an Gürtel, Hose oder Jacke befestigen. So steht dem Ausflug in der Natur nichts mehr im Weg.