Service-Hotline 04231 – 72077-80

Du hast Fragen?
04231 - 72077 - 80
Finde deinen Wolters Händler

Hundebekleidung

Gut geschützt und trocken bei Wind, Regenwetter oder Schnee? Kein Problem mit unserer großen Auswahl an Outdoor-Hundejacken. Diese bieten Schutz gegen Feuchtigkeit und Kälte, sind frei von umweltschädlichen Chemikalien, atmungsaktiv und waschbar. Unsere Strickpullover für kleine und mittelgroße Hunde halten warm und sitzen perfekt. Verschiedene Schnitte sorgen dafür, dass auch Hunde mit speziellen Körperformen, wie Mops oder Dackel eine passende Jacke finden.
Mehr lesen >

Filter

Hundebekleidung

Innovative und passgenaue Hundemäntel und Hundepullover von Wolters

Einige Hundebesitzer glauben noch, dass Hundemäntel ein reines Mode-Accessoire sind und kein Hund eine Jacke benötigt, weil sein Fell ihn vor Wind, Nässe und Kälte schützt. Wir wissen, dass dem nicht so ist. So haben wir über die Jahre ein sehr breites Sortiment an Hundemänteln und Hundepullovern sowohl für die kühle Übergangszeit im Frühling und Herbst als auch die kalten Wintertage entwickelt. Wir nutzen innovative, hochwertige Materialien, die auch in der Outdoorindustrie für Menschen verwendet werden. Unsere Jacken sind wind- und wasserabweisend, atmungsaktiv und waschbar. Der größte Teil der Hundemäntel hat einen wasserdichten Reißverschluss, um die Leine an das Geschirr anlegen zu können. Und wer nach einem schicken, wärmenden Hundepullover sucht, wird bei uns ebenfalls fündig. Die Pullis haben verschiedene Muster, überzeugen durch einen perfekten Sitz und passen kleinen bis mittleren Hunden.

Unsere Hundebekleidung ist frei von umweltschädlichen Chemikalien

Uns ist sehr wichtig, dass unsere Hunde-Funktionsbekleidung einen dauerhaften Schutz vor Nässe und Schmutz bietet, damit du lange Freude an dem Produkt hast. Viele Outdoorprodukte enthalten PFC (schädliche per- und polyfluorierten Chemikalien), um die Jacken vor Feuchtigkeit zu schützen. Wir verzichten jedoch komplett auf PFC und verwenden hingegen die textile Ausrüstung ecorepel®. Dabei handelt es sich um eine zertifizierte Imprägnierung, welche Textilien hervorragend vor Nässe und wässrigem Schmutz schützt. Wie beim Federkleid einer Ente sorgt die Imprägnierung dafür, dass unsere Hundemäntel trocken und sauber bleiben. Die Technologie ist besonders umweltfreundlich, frei von Fluorcarbonen und biologisch abbaubar.

Extra Hundemäntel für Mops, Bulldogge oder Dackel

Weil jeder Hund auf seine Weise besonders und einzigartig ist, passt auch nicht jedem Hund ein einziger Mantelschnitt. Für Hunde mit breiter Brust, wie ein Mops oder eine Bulldogge bieten wir mit der Passform „Mops & Co.“ einen speziellen Schnitt bei zum Beispiel unserer Regenjacke Easy Rain, Outdoorjacke Xtra Strong oder Parka an, der deinem Vierbeiner garantiert passen wird.

Auch gibt es verschieden Strickpullover für Mops & Co. Dackelbesitzer sind ebenfalls teilweise vergeblich auf der Suche nach einem passenden Mantel. Viele Jacken sind aufgrund des langen schmalen Rückens zu kurz. Mit dem Schnitt „Dackel“ bieten wir bei der Regenjacke Easy Rain oder Xtra Strong sowie der Winterjacke Amundsen eine optimale und passgenaue Lösung. Wenn du herausfinden möchtest, welche Passform für deinen Hund optimal ist, dann folge dieser Anleitung.

Aber wozu braucht mein Hund nun eine schützende und wärmende Jacke?

Wie bei Menschen so gibt es auch bei Hunden unterschiedliche Kälteempfindungen. Das ist unabhängig von allen Rassen und Größen. Entscheidend ist die Fellbeschaffenheit deines Hundes. Hat dein Hund ein kurzes Fell und somit auch wenig wärmendes Unterfell, wird er mit zunehmendem Alter schneller frieren. Das betrifft zum Beispiel Dackel, Boxer oder Möpse. Auch langhaarige Hunde können kälteempfindlich sein, wenn sie beispielsweise gerade getrimmt worden sind.

Hundemantel für ältere Hunde, Welpen oder sportlich aktive Hunde

Ein wärmender Mantel kann besonders für ältere Hunde eine Erleichterung beim täglichen Spaziergang bedeuten, wenn sie unter Rückenschmerzen oder einem geschwächten Immunsystem leiden. Der Körper ist geschützt, da sich die Feuchtigkeit nicht auf das Fell und weiter auf die Haut legen kann. Aber auch für Welpen, deren Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist, ist es sehr wichtig, im Winter einen Nässe- und Kälteschutz in Form einer passenden Jacke zu haben. Hundebesitzer, die regelmäßig einen Hundesport mit dem Vierbeiner betreiben, sollten über eine wärmende Jacke für die Pausen nachdenken, damit die Muskulatur in der Ruhephase nicht kalt wird.

Wie erkenne ich, ob mein Hund eine Jacke braucht?

Beobachte deinen Hund an einem kühlen Tag bei Wind, Schnee oder Regen. Entscheidend ist hier die Art und Weise, wie dein Hund sich bewegt: Ist er angespannt, zieht er den Rücken hoch wie eine Katze oder den Schwanz unter den Bauch, ist ihm wahrscheinlich kalt. Ein sichtbares Muskelzittern ist absolut typisch und ein wichtiger Hinweis. Spätestens, wenn er gar nicht mehr rausgehen möchte, kannst du dir sicher sein, dass er gerne einen wärmenden Mantel tragen möchte.