Service-Hotline 04231 - 72077-80

Du hast Fragen?
04231 - 72077 - 80
Finde deinen Wolters Händler

Brauchen Hunde wirklich eine Outdoor-Jacke oder ist das nicht vielmehr ein modisches Accessoire?

Wie bei Menschen so gibt es auch bei Hunden unterschiedliche Kälteempfindungen. Das ist unabhängig von allen Rassen und Größen. Entscheidend ist die Fellbeschaffenheit deines Hundes. Hat dein Hund ein kurzes Fell und somit auch wenig wärmendes Unterfell, wird er mit zunehmendem Alter schneller frieren. Das betrifft zum Beispiel Dackel, Boxer oder Möpse. Auch langhaarige Hunde können kälteempfindlich sein, wenn Sie gerade getrimmt worden sind.

Ein wärmender Mantel kann besonders für ältere Hunde eine Erleichterung beim täglichen Spaziergang bedeuten, wenn diese unter Rückenschmerzen oder einem geschwächten Immunsystem leiden. Der Körper ist geschützt, da sich die Feuchtigkeit nicht auf das Fell und weiter auf die Haut legen kann.

Aber auch für junge Hunde, deren Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist, ist es sehr wichtig, im Winter einen Nässe- und Kälteschutz in Form einer passenden Jacke zu haben.