Service-Hotline 04231 - 72077-80

Du hast Fragen?
04231 - 72077 - 80
Finde deinen Wolters Händler

Wie füttere ich meinem Hund am besten das Trockenfutter?

Wenn du dich für Trockenfutter entschieden hast, gibt es kein wirkliches Falsch. Das Wichtige ist die Dosierung. Je nach Auslastung (Bewegung) benötigt dein Hund eine andere Menge.
Du kannst deinen Hund einmal am Tag füttern. Wir empfehlen eine Fütterung zwei Mal am Tag, aber auch öfter ist möglich. Passe dann aber immer die Futtermenge an.
Es gilt: Je mehr Auslastung, desto mehr Energie benötigt dein Vierbeiner, also auch mehr Futter.
Achte auf deine Fellnase und gehen ein wenig nach Gefühl. Die Futterangaben auf der Verpackung ist eine Richtlinie.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst das Trockenfutter trocken in den Napf geben oder es mit etwas Wasser aufquellen lassen, wodurch es magenschonender wird.
Du kannst auch ab und zu das Futter mit Reis oder frischem Fleisch und Gemüse oder Obst aufwerten. Da stehen dir viele Möglichkeiten offen.