Service-Hotline 04231 - 72077-80

Du hast Fragen?
04231 - 72077 - 80
Finde deinen Wolters Händler

Die Flauschfriesen empfehlen …

Miriam von Flauschfriesen

Dürfen wir uns vorstellen? Mein Name ist Miriam und ich lebe mit meinem Partner und vier Katzen der Rasse Heilige Birma zusammen in Ostfriesland. Die Heiligen Birma Katzen, auch „Birmchen“ genannt, haben nicht nur eine elegante Optik, sie sind auch besonders liebevoll, anhänglich und wahre Schmusetiger. Aufgrund ihres halblangen Fells ist ihre Fellpflege überaus einfach und aufgrund ihrer wenigen Unterwolle, gelten sie als ausgesprochen Allergiker freundlich. Mit ihren strahlend blauen Augen schauen die Birmchen ihren Menschen sprichwörtlich in die Seele.

Seit über sieben Jahren widme ich mich von ganzem Herzen meiner liebevollen Zucht. Aus 10 Würfen sind wunderbare Katzenkinder zu wesensfesten Flauschfriesen herangewachsen. Da ich mein Wissen rund um die Miez gerne weitergebe, ist meine Zucht auch seit 3 Jahren auf Instagram vertreten und mit den @flauschfriesen in der Katzenwelt schon ziemlich bekannt.

Uns sind qualitativ hochwertige Produkte sehr wichtig! So kommen bei uns neben nährstoffreichem Katzenfutter und natürlichem Katzenstreu nur die gemütlichsten Liegeplätze, komfortabelsten Näpfe und interessantesten Spielsachen ins Haus.

Damit sich unsere Katzen in ihren gemütlichen Rückzugsorten rundum wohlfühlen, achten wir außerdem auf die verwendeten Materialien der Schlafplätze. So gehören die Eco-Well Katzenbetten und das Eco-Well Spiel & Kuschelzelt zu unseren liebsten Liegeplätzen. Sie laden nicht nur zum Schlafen und Spielen ein, die Bezüge bestehen außerdem aus 100% natürlicher Bio-Baumwolle.

Es begeistert uns, dass Wolters alle Produkte aus Liebe zum Tier produziert und gleichzeitig auf eine umweltbewusste Herstellung bedacht ist. Aus diesem Grund sind wir auch ein Fan der Mekong Katzenlounge. Dieser stilvolle Schlafplatz besteht aus einem natürlichen Geflecht ressourcenschonender Wasserhyazinthe. Meine Katzen Toffie, Lou, Taalke und Tamme lieben es erhöht zu liegen und ihre Umgebung im Blick zu behalten. Wolters versteht es außerdem uns mit einem modernen und schlichten Design zu verzaubern.

Auch die formschönen Katzennäpfe passen ausgezeichnet in unser Zuhause. Wir nutzen seit einiger Zeit die Meshidai Siam True Futterbar – eine Kombination aus einem erhöhten Holzgestell und einem Porzellan-Napf mit einem Fassungsvermögen von 0,25 l. Dabei besteht das Holzgestell aus nachwachsendem Plantagenanbau und die Futterschalen aus 100% Keramik. Aufgrund der niedrigen Ränder ist der Napf sehr gut an die Bedürfnisse der empfindlichen Schnurrhaare unserer Katzen angepasst. Da die Keramiknäpfe problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden können, funktioniert der Abwasch für uns immer schnell und einfach.

Da wir in unserem Zuhause vor allem für zahlreiche Wasserstellen sorgen, nutzen wir die Wolters Diner Stone for Cats Näpfe, um stets frisches Wasser bereitzustellen. Mir persönlich gefällt es sehr, dass diese Näpfe in einer natürlichen Steinoptik handbemalt sind und somit jeder Napf ein Unikat ist. Aufgrund der ovalen Form werden auch hier die sensiblen Schnurrhaare meiner Katzen nicht abgeknickt. Einfach genial durchdacht!

Ausgesprochen gerne nutze ich diese Futterschalen außerdem zum Erlernen der Nahrungsaufnahme meiner Aufzucht. Die Ernährung eines Kätzchens spielt eine Schlüsselrolle in seiner körperlichen und sozialen Entwicklung. Die richtige Nährstoffmischung in der Nahrung unterstützt die Entwicklung und legt den Grundstein für ein gesundes Leben. Etwa ab der vierten/fünften Lebenswoche lässt die Milchproduktion der Katzenmutter langsam nach. Dann begeben sich die Katzenkinder auf Futtersuche. Eine zusätzliche Nahrungsquelle nehmen sie in den ersten Tagen noch über einen Löffel auf. Wenige Tage später können sie den flüssigen Brei gezielt von einem flachen Teller aufnehmen.

Die kleinen hungrigen Mäulchen legen etwa 100g Gewicht pro Woche zu. Da sie anfänglich noch keine großen Futtermengen auf einmal aufnehmen können, brauchen sie mehrere kleine Einheiten über den Tag verteilt. Der flache und ovale Diner Stone Katzennapf ist die erste Schale für die Fellnasen. Die Futterschale ist mit knapp 4cm Höhe nicht nur für Kitten ideal. Auch meine erwachsenen Katzen und die Seniorkatzen lieben es daraus zu essen.

Neben der richtigen Ernährung steht bei uns außerdem ein tägliches Fitnessprogramm im Vordergrund. Vor allem junge Katzen lieben es zu spielen und ihrer Beute nachzujagen. Bei uns kommen dafür die Wolters Spielangeln und die Gift Box Cat zum Einsatz. Auch hier besteht das umweltfreundliche Material der Spielzeuge aus natürlicher Baumwolle, Federn, Holz und Sisal. Plastikspielzeug kommt für mich nicht in Frage! Bei meinen Katzen stehen die Spielsachen sehr hoch im Kurs, weil sie beim Rollen rascheln, zum Teil mit Katzenminze gefüllt sind und sie wunderbar zu einem aufregenden Jagdspiel animieren.

Da es nichts Wichtigeres gibt, als eine gesunde und glückliche Samtpfote an seiner Seite zu wissen, kann ich die Produkte von Wolters jedem empfehlen, der sich maximalen Komfort für sein Tier wünscht. Mich hat die Qualität überzeugt und ich werde meine Flauschfriesen weiterhin nur mit der besten Ausstattung versorgen.